> Zurück

Junioren Fussballcamp 2019

FC Zeiningen 22.05.2019

In den Frühlingsferien führten Axpo Fussballcamps und der FC Zeiningen das beliebte Fussball Erlebnis- und Leistungs-Camp für Kinder von fünf bis 16 Jahren auf Unter Reben durch. Es war das 14. Camp, das in Zeiningen stattfand.

Verantwortlich für das Camp waren Bernd Voss und Stefan Huber, ehemaliger Torhüter der Schweizer Nationalmannschaft. Er und seine sieben Trainer durfte vor Ort 77 Mädchen und Jungs begrüssen.

Die Axpo Fussballcamps fördern die Kinder dank professionellen Trainings- und Rahmenbedingungen in ihren sportlichen und sozialen Entwicklungen. Im Erlebniscamp warteten eine abwechslungsreiche Grundausbildung auf die Teilnehmer, ergänzt mit zahlreichen Wettbewerben und Turnieren. Die talentierten Kinder des Leistungscamps absolvierten ein erweitertes Trainingsprogramm mit herausfordernden Aufgaben.

Es war wieder ein tolles Camp mit vielen lachenden, zufriedenen Kindern.

Der FC Zeiningen bedankt sich bei allen Kindern, Trainern, Helferinnen und Helfern. Der Dank gilt auch der Gemeinde für den Platz und den Anwohnern für ihre Rücksichtnahme.